Kurz vorm Fest....

Kurz vorm Fest hielt uns der aktuell wohl erfolgreichste deutschsprachige Sänger nochmal so richtig auf Trab. 

Die Aufgabe:

Binnen 2 Wochen musste eine vollständige Bühnen- / Systemverkabelung für die produktionsseitig angeschaffte Technik angefertigt werden. Innerhalb dieses Zeitfensters lag allerdings noch Weihnachten und der Jahreswechsel mit all seinen Hürden und Einschränkungen.

Zwischen der ersten Anfrage am Freitag nachmittag und der Beauftragung vergingen gerade einmal 72 Stunden. In der Zwischenzeit erfolgte ein reger Gedankenaustausch bei einigen Telefonaten inklusive ausführlicher Beratung unsererseits. Am Montag mittag stand die Version 4 des Verkabelungssystems fest. Keine 5 Minuten später startete unsererseits die Produktion, schließlich waren es nur noch 4 Tage bis Weihnachten und dem wohlverdienten Betriebsurlaub. Kurzer Hand wurde das Team erweitert um den Liefertermin seitens des Auftraggebers zu halten.

Folgende Komponenten wurden unsererseits gefertigt ( weitestgehend alles Sonderbauten ):

  • 16x Signal 37-Ext.-Data - Multicore, diverse Längen, allesamt zu Kabelbäumen verklebt zusammen mit Powercon & Ethercon-Leitungen
  • 8x 19" Signalverteiler mit je 1-4x 37pol. Steckerverbinder, Kabelanschlüssen mit Neutrik XLR Steckern in verschiedensten Konfigurationen
  • 5x Spezial- Stageboxen zur Montage auf den Pedal-Boards der Musiker
  • diverse 37pol. Kabelpeitschen und Stageboxen
  • USV-Stromverteiler für Backline- / FOH & Monitor-Racks

 

Wir wünschen der Produktion und den arbeitenden Techniker viel Spass mit dem Equipment!